Forum

> > Unreal Software > Schutzmaßnahmen
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Schutzmaßnahmen

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed Schutzmaßnahmen

bizzl
User Off Offline

Quote
Wie euch vieleicht aufgefallen is hopst irgendson gast rum und gibt sich als dc aus.
in einigen foren gibts gegen sowas ne absicherung:
unregistrierte user müssen beim posten ihre emailaddi dalassen. das nervt zwar, macht aber solche spinner, die das forum für irgendwelchen stuss missbrauchen, mundtot.
was hälste davon, dc?

old Re: Schutzmaßnahmen

Don Philippe
User Off Offline

Quote
aber könnte der jeneige der so ein scheiß macht nicht einfach auch zb - Email address (only visible with login) - eingeben oder so? ich glaub das könnte man auch machen oder?!?!?

old Re: Schutzmaßnahmen

Guest

Quote
Geile Idee, aber ( schon wieder dieses Wort
-> ABER <- ) * genervt* ich macht wieder DC viel Arbeit !

Hat er den nicht schon genung zu tun ?!

old Re: Schutzmaßnahmen

DC
Admin Off Offline

Quote
Die einzige relativ sichere Prüfung per E-Mail wäre, den Post erst per E-Mail freischalten zu müssen. Sprich: Der Gast postet was, aber der Post erscheint noch nicht im Forum. Er bekommt dafür eine Mail mit einem Link über den er seinen Post freischalten und sichtbar machen kann. Das ist aber ne Menge Arbeit - ohne diese Freischaltung per Mail macht eine Mailprüfung keinen Sinn, da man trotz der besten Routinen immernoch nicht existierende oder fremde E-Mail Adressen angeben kann!

Gast Beiträge werden von mir so weit es geht gelöscht wenn sie nicht erwünscht sind. Wenn ihr auf unsinnige/Flame/Spam Gastbeiträge antwortet drückt ihr mir damit nur mehr Arbeit auf (ich muss eure Antworten dann auch noch löschen) und gleichzeitig motiviert ihr den Gast weiteren Müll zu posten. Also ignoriert so Beiträge und antwortet auf keinen Fall.

Wenn das Problem mit den Gästen verstärkt auftritt, werde ich das mit der Mailfreischaltung aber einführen müssen - auch wenn ich es nur sehr ungern mache.

old Re: Schutzmaßnahmen

Linkee
User Off Offline

Quote
hä aber in manchen foren wenn ich da eine falsche email addy angeb kommt die ist ungultig.


daraus schliese ich das man die email doch überprüfen kann


Bei Kwick ist dieses System auch
edited 1×, last 18.12.04 11:38:01 am

old Re: Schutzmaßnahmen

DC
Admin Off Offline

Quote
Wie soll das gehen? Und wie soll man prüfen, ob die E-Mail wirklich auch dieser Person gehört oder nicht?! Also ich weiss nicht wie das gehen soll ohne wirklich ne Mail an die Person zu senden.

Das einzige was man prüfen kann ist die Form. Also ob nen @ drin ist, eine Domain + Endung etc. Aber das bringts ja wie gesagt nicht.

old Re: Schutzmaßnahmen

Linkee
User Off Offline

Quote
oh halt ich nem alles zurück des geht nicht
edited 1×, last 18.12.04 12:28:00 pm

old DAFÜR

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Na ich bin auch klar dafür!
√
Das motiviert die Gäste auch mal, sich zu registireren!

us

old Re: Schutzmaßnahmen

]DPG[Stalker
User Off Offline

Quote
Meine Idee:ganz einfach bevor man was posten will muss man sich registrieren, gäste haben also nix zu sagencookies

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Naja das verscheucht neue User, wenn sie sich erst registrieren müssen, bevor sie posten könnnen. Die meisten Mitglieder lesen erstmal und schreiben ein paar Gastbeiträge, bevor sie sich entschließen, sich zu registrieren.

old Re: Schutzmaßnahmen

DC
Admin Off Offline

Quote
Ganz genau. Es ist imho noch nicht nötig, es sei denn das mit Spam/Flame/Fake Beiträgen von den Gästen häuft sich extrem.

E-Mail Freischaltung oder Zwangsregistrierung wäre also nur eine "Notfalllösung".

Geschlossen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview