Forum

> > CS2D > Server > Fehler beim dedicated server starten
Forums overviewCS2D overview Server overviewLog in to reply

German Fehler beim dedicated server starten

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Fehler beim dedicated server starten

Mibar
User Off Offline

Quote
Hallo,

Ich habe gestern erfolgreich einen dedicated server auf meinem vServer installiert, nach 5 stunden.... Es hat solange gedauert weil ich immer diesen Fehler bekam:
1
2
3
cs2d1@choux0304server:~/home/cs2d-1$ chmod +x server
cs2d1@choux0304server:~/home/cs2d-1$ ./server
Unicode character out of UCS-2 rangecs2d1@choux0304server:~/home/cs2d-1$
Ich habe die Server datei in ein simples "server" umbenannt.
Nun irgendwie habe ich es dann wohl doch geschafft diesen Fehler zubeseitigen, dann lief er auch die ganze Nacht durch. Nun wollte ich die configs ändern, ich möchte nämlich das er stats schreibt. Als ich dann fertig war mit dem editieren der Server config und den Server starten wollte kam der Fehler wieder .... Habt ihr ne Lösung? Die Lösung die ich meine verwendet zuhaben kann man nur einmal machen... Ich glaube nämlich ich habe die Linux datei von cs2d in den server ordner gepackt, danach das windows archive hinterher und dann die dedicated server datei dann hats auch geklappt. Aber ich kann ja nicht immer ein neuen serverordner erstellen oder?


Bitte helft mir!

old Re: Fehler beim dedicated server starten

DC
Admin Off Offline

Quote
Das liegt am Encoding der verwendeten Textdateien. Das Problem hatte auch schon jemand im englischen Bereich (thread cs2d out of ... (auto close)). Was ich da geantwortet habe gilt auch für dich als Lösung: Speichere deine Konfigurationsdateien als ASCII. Andere Encodings (mit UCS-2 Kompatibilität) SOLLTEN nach der Fehlermeldung wohl auch gehen aber mit ASCII bist du definitiv auf der sicheren Seite.
Die Tatsache, dass ein Editieren der Konfiguration den Fehler erneut verursacht hat, bestätigt die Vermutung. Du musst deinen Texteditor entsprechend einstellen / einen anderen verwenden / über die passende Funktion abspeichern.

old Re: Fehler beim dedicated server starten

Mibar
User Off Offline

Quote
Ich habe nun die Dateien 'server.cfg' und 'serverinfo.txt' per Editor in ANSI umgewandelt, weil da nix von ASCII stand. Nun hab ich sie hochgeladen und er will schon wieder nicht laden, wie viele datein muss ich denn noch ändern?

old Re: Fehler beim dedicated server starten

DC
Admin Off Offline

Quote
Alle die du geändert und im falschen Format gespeichert hast. Lade CS2D im Zweifelsfall neu herunter (Windows Client) und entpacke alle txt/cfg/inf/lst/dat/lua Dateien auf deinem Server und überschreibe die existierenden Dateien. Wenn das nicht helfen sollte, liegt das Problem möglicherweise doch wo anders.

Edit:
Oh, oder entferne mal die Sprachdateien in sys\language. Alle außer English.txt.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Server overviewCS2D overviewForums overview